31. Mai 2011

KKK - Klasse Kostenlose Klassiker

KKK - Kinder, Küche, Kirche? Nein! Im Kindle-Shop stehen klasse Klassiker zum Herunterladen zur Verfügung und zwar kostenlos. Wer Lust auf Jane Austen, E.T.A. Hoffmann, Johann Wolfgang von Goethe und andere hat, der kann sich deren Bücher hier herunterladen.
Wer kann denn da sagen, dass das was nichts kostet, nichts sei?

PS: Applikationen zum Lesen der Bücher können Sie hier laden.

26. Mai 2011

Pfunde

Höre ich dich stöhnen ächzen schnaufen,
will ich nur noch laufen.
Denk ich an deine vielen Pfunde,
will ich dich schnitzen wie eine Gesunde.
Durchzuckt´s mich dann und wann,
durchsuchen will ich meine Küche dann,
nach einem Messer scharf und gut.
Doch denk ich an das Blut,
bin ich nicht mehr wohlgemut.
Leg das Messer schnell beiseite.
Von deinen Pfunden
nur in Gedanken ich dich befreite.
Das Gesunde macht die Runde, doch ich weiß,
du gehörst nicht zu diesem Kreis.


aus: Bitterer Honig
Lola Victoria Abco




PS: Eine Lesung von "Pfunde" und weiteren Gedichten können Sie online hören.

14. Mai 2011

Abco liest: Lyrik

Weitere Gedichte aus dem Buch "Bitterer Honig" sind bei meiner Literatursendung "Abco liest" zu hören.

Den Podcast der Sendung aufrufen.

"Abco liest": Literaturlesungen von und mit Lola Victoria Abco.

"Bitterer Honig": Den Lyrikband können Sie sich gratis herunterladen.

6. Mai 2011

"Abco liest" - Das neue Programm

Weiter geht es bei meiner Literatursendung "Abco liest". Das neue Programm für den Sommer 2011 ist erstellt. Es erwarten Sie Gedichte, Mörderisches und Nachdenkliches.

Der nahende Tod gleicht dem Erreichen einer Flussmündung. Was kommt danach? Ein versiegender See oder ein endloses Meer? Wie wäre das Leben verlaufen, hätte man gewußt, was kommen würde? Diesen Fragen gehe ich in meiner Novelle "Ich schaue zurück" nach.
Gedrückt, gepresst, draufgesetzt, der Koffer lässt sich doch noch schließen. Endlich "Urlaub", die angeblich erholsamste Zeit des Jahres beginnt. Ist sie es wirklich?
 
Das Programm im Sommer 2011 bei "Abco liest" sehen Sie hier.

Sie möchten jetzt schon Lesungen meiner Texte hören? Voilà!