18. Oktober 2011

Keine all zu leichte Kost

„Vorweg: Wer heiter-besinnliches sucht oder gar von Herzen lachen möchte, ist hier falsch. "Am Ende vom Horizont" ist eine Sammlung kurzer Geschichten, die fast immer Wendepunkte im Leben der Protagonisten markieren (eine Ausnahme bildet "Urlaub", die einzige Geschichte, die sich durchaus mit einem Schmunzeln zu Ende lesen lässt) - oder wenigstens markieren könnten. Die Autorin versteht es, dem Leser die Gefühlswelten der Beteiligten nahe zu bringen. Mich persönlich hat "Abschied" am stärksten berührt, eine Kurzgeschichte, die den Abschied eines kleinen Jungen von einem Stück seiner Kindheit markiert. Die Titelstory "Am Ende vom Horizont" fand ich dagegen zu absehbar, wenn auch durchaus realistisch.
Alle Geschichten stimmen nachdenklich und regen dazu an, die eigene Innenwelt zu erforschen. Es kann sich lohnen, die eine oder andere Geschichte zwei Mal zu lesen. Übrigens: Ohne zu viel vom Inhalt preis zu geben: Ich glaube, Ferdinand aus "Abschied" und Josef aus "Das rote Halstuch" sind ein und derselbe. Auch wegen dieser Verbindung, die sich erst auf den zweiten Blick offenbart, bekommt "Am Ende vom Horizont" von mir die Höchstwertung.“ (Quelle: Amazon)

„Keine all zu leichte Kost“, so betitelte ein Leser die Rezension meines Buchs „Am Ende vom Horizont“. Rezensionen sind eine tolle Sache. Potentiellen Lesern verschaffen sie die Möglichkeit, sich im Vorwege ein Bild von einem Buch zu machen. Für mich als Autorin sind sie wiederum ein sehr gutes Feedback zu meinen Texten. Sind die Aussagen, die ich mache, so verstanden worden? Welche Reaktionen werden hervorgerufen?
Die obige Kundenrezension ist bei Amazon erschienen. Links zu weiteren Rezensionen habe ich rechts in der Blogleiste unter den jeweiligen Büchern aufgeführt.

Am Ende vom Horizont
Lola Victoria Abco
Kindle Edition, 0.99 €
pirat-verlag, 2011

PS: Die Kindle Edition können Sie auf PC, IPhone, IPad etc. lesen. Leseapplikationen erhalten Sie hier gratis.
 

9. Oktober 2011

Ihre Erzählungen sind zu anspruchsvoll

”Das Schreiben solltest du dir über das Bett hängen”, riet mir einmal eine Bekannte, als sie hörte, ich hätte gerade eine Absage erhalten! Glaubt nun ja nicht, dass es meiner Bekannten an Taktgefühl mangelte. Ganz im Gegenteil.
Einige meiner Texte hatte ich an eine Literaturagentur geschickt und daraufhin eine Absage erhalten, mit eben diesen Worten: „Ihre Erzählungen sind zu anspruchsvoll“. Erhält man eine solche Abfuhr, weiss man nicht recht, ob man den Kopf in den Sand stecken soll oder die Nase gen Himmel. Ich habe weder das eine, noch das andere getan und der Brief hängt auch nicht über meinem Bett.
Inzwischen sind die acht Erzählungen unter dem Titel „Am Ende vom Horizont“ erschienen.

Viel Vergnügen beim Lesen.
Eure Lola Victoria Abco

Am Ende vom Horizont
Lola Victoria Abco
ASIN B0056B0ZI0,
Kindle Edition
pirat-verlag, 2011

PS: Die Kindle Edition könnt Ihr auf PC, IPhone, IPad etc. lesen. Leseapplikationen erhaltet Ihr hier gratis.

2. Oktober 2011

Lesung: Am Ende vom Horizont

Verschwunden! Den Klang seiner letzten Worten vernimmt seine Frau auch nach Jahren noch. Sehnsüchtig hofft sie auf ein Wiedersehen mit ihrem spurlos verschwundenen Mann.

Willkommen bei der Lesung (2.0) von Am Ende vom Horizont aus meinem gleichnamigen Buch!