8. Mai 2012

Die künstlerischen Visionen des Adolf H.

Den Erzählungen des schwedischen Buchs „Om konsten att misslyckas“ (Die Kunst zu scheitern) von Jan Sigurd ist ein Zitat Adolf Hitlers vorangestellt, das ich in meiner Übersetzung an Euch weitergeben möchte:
„Mein ganzes Leben lang habe ich ein großer Ölmaler werden wollen. Ich bin der Politik überdrüssig und sobald ich meinen Plan für Deutschland durchgeführt habe, werde ich meine Malerei aufnehmen. Ich fühle, dass ich Voraussetzungen habe, um einer der größten Künstler unserer Zeit zu werden und dass die Historiker sich meiner erinnern werden, nicht für das, was ich für Deutschland getan habe, sondern für meine Kunst.“


3. Mai 2012

Meine Wochenzeitung - Interessante Artikel gefischt und aufgetischt

Finde ich im Internet einen interessanten Artikel, versende ich dessen Link gerne per Twitter. Einige dieser Tweets wiederum werden von meinen Followern weitergeleitet. Ich nehme es als Zeichen dafür, dass auch in der „Twitter-Gemeinde“ Interesse an mehr als nur „Ich geh dann mal duschen“-Geplänkel besteht.
Einige Informationen, die das Internet bietet, gehen aufgrund der Vielzahl unter. Ähnlich ergeht es auch meinen Hinweisen auf Lesenswertes, trotz der Unterstützung meiner Follower – wer ist schon 24 Stunden online, wer hat Zeit, jeden Artikel sofort zu lesen? Abhilfe soll da meine Internetzeitung „Die Lola Victoria Abco Woche“ schaffen. Darin werden meine Tweets, die Links enthalten, aufgelistet und die jeweiligen Artikel kurz angerissen. So entsteht eine bunte und m. E. lesenswerte Sammlung aus den Bereichen Literatur, Kultur, Politik und anderem Wissenswerten.
„Die Lola Victoria Abco Woche“ erscheint einmal wöchentlich. Meine Follower werden mittels eines Tweets auf die neueste Ausgabe aufmerksam gemacht. Es ist aber auch möglich, die Zeitung direkt zu abonnieren (siehe Icon überhalb der Anmerkungen der Redaktion auf dem Titelblatt).
Liebe Grüße Lola Victoria